point-S

Redesign point-S

Wie emotionalisiert man das trockene Thema Reifen? Und wie steigert man den Sexappeal eines Reifenspezialisten? Unsere eyedea: mit originellen Visuals und einer Kampagnenidee, die aus ganz normalen Autoreifen überraschende Symbole formt.

Bildwelt

Information trifft Image: Die professionell inszenierten Visuals und eine raffinierte Seitenstruktur machen den redesignten Reifenkatalog zum Botschafter der Marke. Als wiederkehrendes Key Visual dient ein „Lollipop“, wie man ihn aus dem Motorsport kennt. Und ein Serviceteam, das die Kernwerte der Marke transportiert.

Gewinnspiel

Vier Reifen auf einen Klick gewinnen: Der aus einem Reifensatz geformte Like-Daumen sorgte für besonders viele Likes auf Facebook. Das mochten die Gewinner und der Kunde gleichermaßen.

Kampagnen

Ein Reifen will mehr sein als ein schwarzes Gummiteil: Die point-S Kampagnensujets bilden aus Autoreifen je nach Thema eine Schneeflocke, die Sonne, den Schiefen Turm von Pisa oder eine Geldbörse. Und fangen so den Blick des Betrachters.