Wolfgangsee Tourismus

Eine neue Designlinie. 
Seitenweise Sommerfrische.

Category: Branding

Wolfgangsee Tourismus Radkarte, Wanderkarte und Herbstfolder

Der Wolfgangsee im Salzkammergut hat eine lange Tradition. Schon der Kaiser genoss hier seine alljährliche Sommerfrische. Für die neue Designlinie der Marke Wolfgangsee greifen wir diese Nostalgie auf - und interpretieren sie neu. 

Wolfgangsee Tourismus Fahnenstangen
Wanderkarten Wolfgangsee Tourismus
Paar geht am Schafberg spazieren
Skizze für die Radkarten Illustrartion
Radfahrer um den Wolfgangsee
Herbstgenuss am Wolfgangsee

Anforderung

Vielfalt ist gut - aber übersichtlich sollte es trotzdem sein. Für einen einheitlichen Look auf verschiedenen Druckmedien, wie Radkarte, Wanderkarte, Hotspot-Folder & Co. sollte eine ansprechende Designlinie mit Wiedererkennungswert geschaffen werden. Das Ergebnis: ein sommerfrisches Design, das mit seiner klaren Bildsprache unendlich viele Geschichten erzählt - und die guten alten Zeiten in die Gegenwart holt. 

Branding

Wie kann man die guten alten Zeiten am besten in die Gegenwart holen? Wie kann man Geschichten erzählen, die man noch gar nicht kennt? Und wie kann man verschiedensten Motiven eine grafische Handschrift verleihen? Unsere EYEDEA: wir verzichten auf Fotos, Models und gestellte Posen. Wir zeichnen ein reduziertes Bild von der Sommerfrische am Wolfgangsee, das jedem Betrachter eine andere Geschichte erzählt. Mit nostalgischen Illustrationen ohne viel Schnick Schnack - dafür aber im einheitlichen Design auf allen Druckmedien. 

Print & Design

  • Wanderkarte
  • Radkarte
  • Flagdesign
  • Infoheft

next one

next one

Lust auf mehr EYEDEAs?

zum nächsten Projekt
Frutarom Mitarbeiter Citylight

Kontakt

Ist ihre Marke bereit für einen neuen Look?

Einfach melden. Wir freuen uns!

SAY HEYE!