Didi Maier
Ganzheitliche Markenkreation.
Alles unter einem Deckel.
Category: Digital, Branding
Das neueCorporate Designund einMultisite-System bringen ein vielfältiges Markenportfolio unter einen Hut - oder auch unter eine Kochmütze: Didi Maier hat sich mit seinen liebevollen Gastronomiekonzepten in die Herzen und Gaumen der Salzburger gekocht. Ihm als Koch und allem, was er macht, haben wir ein Gesicht gegeben - mit Logo, Corporate Design, Website und Online-Shop.
Anforderung
Drei Restaurants, Shop, Bücher, Events und der Koch himself - bei Didi Maier ist viel los! Um jeder seiner Marken genügend Raum zu geben und doch alles unter einen Deckel zu bringen, brauchte es eine Marke, ein markantes Logo & eine Corporate Website für jedes der drei Restaurants, für einen Online-Shop und für die Person Didi Maier.
Logo Kreation
Ein gutes Logo gibt Marken ein Gesicht. Mit hohem Wiedererkennungswert und klarer Botschaft. In diesem Fall ist Didi Maier das Herz der Marke - als Ideengeber, Umsetzer und auch als Person. Darum steht das neue Logo integral für die Marke Didi Maier - bestehend aus vier Buchstaben, einem Lächeln und einem Augenzwinkern ;-) Ein sprichwörtliches "Sinnbild" - denn es steht auch für Schmecken, Riechen, Sehen und Didis Sinn für guten kulinarischen Stil.
Corporate Design
Der visuelle Auftritt ist die Basis, um eine Marke lebendig werden zu lassen. Für das gesamte Corporate Design haben wir Farben, Formen, Schriften und Typografie für alle Medien definiert und dabei einen ganz besonderen Stil entwickelt, der heute für die Marke "Didi Maier" steht.
Print & Design
- Speisekarte / Magazin "Didilicious"
- Speisekarte "The Bakery"
- Speisekarte "Wernbacher by Didi Maier"
- Bottle Neckholder
- Gutscheine
- Print Anzeigen
- diverse Merchandise Artikel
Digital Branding
Frisch, gesund, kreativ und leidenschaftlich - das ist es, was die Salzburger an der experimentellen, aber auch leistbaren Küche von Didi Maier so lieben. Und das soll sich auch auf der Unternehmenswebsite und im Onlineshop widerspiegeln!
Auf der Startseite entscheidet der User, in welche der vier Kulinarikwelten er eintauchen möchte - jeweils mit gleicher Struktur und unterschiedlichen Farben. Ein durchgängiges Bildkonzept sorgt zusätzlich für ein einheitliches Bild trotz großer Geschmacksvielfalt!
Content Marketing
Um die Marke und das Motto „Cook your life“ greifbar zu machen, wird der Social Media Content rund um alle aktuellen Themen, Aktionen und Rezepte via Social Media Feed automatisch auf der Website ausgespielt.
Technik & Features
- Content Management System Drupal
- E-Commerce-Software Drupal Commerce
- Integration verschiedener Payment Provider
- Multisite-Setup mit fünf zusammenhängenden Sites
- Newsroom-Einbindung mit Drittanbieter
Kontakt
Appetit bekommen?
Wir freuen uns auf Ihr Projekt!