Leibwächter

Gutes bewahren.

145 Jahre neu gebrandet.

Category: Digital, Branding

Eine Traditionsmarke, die seit Jahren begeistert. Im wahrsten Sinne. Um die Frische der 58 Kräuter auf den ersten Blick sichtbar zu machen, haben wir all unsere Eyedeas mazeriert und die Essenzen daraus zu einem einzigartigen Redesign verarbeitet. 

Leibwächter Kräuterelixier in schöner Landschaft
Leibwächter Salesfolder
Kutscher Illustration für die Leibwächter Website
Tausendgüldenkraut - Centaurium erythaea

Anforderungen

Ein Kräuterbitter, der seit 1873 aus insgesamt 58 Kräutern gewonnen wird, beinhaltet neben 145 Jahren Erfahrung und 30,5% Vol.Alk. auch eine Wertigkeit, die schon beim Betrachten des Logos, beim Angreifen der Flasche und beim Klicken auf die Website spürbar werden sollte. 

Logo Relaunch

Das österreichische Qualitätsprodukt hat seit 1873 schon viel erlebt. Umso wichtiger war uns beim Logo Relaunch, diese lange Geschichte zu bewahren und trotzdem in die Gegenwart zu holen. Der namensgebende Leibwächter spielte dabei eine wichtige Rolle und ziert das Logo nach wie vor in zeitgemäßer Optik. 

Flaschen- & Etikettendesign

1873 sah die Welt noch anders aus. Ein Kutscher brachte die Menschen sicher an ihr Ziel und war darüber hinaus ihr Vertrauter und Beschützer. Ein echter Leibwächter sozusagen. Aber auch der Leibwächter brauchte einen Beschützer gegen kalte Nächte, Regen oder Nebel. Einen eigenen kleinen Leibwächter, der in jede Tasche passte ...

Diese Geschichte ist auch Teil des Etiketten Re-Designs. Die edle Kräuteressenz galt viele Jahre als Beschützer gegen Wind und Kälte. Heute gehört der Leibwächter nicht mehr in jede Reiseapotheke - das Schutzschild erinnert aber an die Zeit zurück, in der das Elixier ein treuer Begleiter für stürmische Zeiten war. 

Website

Der Leibwächter besticht mit seiner intensiven Farbe und dem vollen Geschmack aus reinen Zutaten. Daran orientiert sich auch die neue Website: Ein kräftiges Dunkelrot sowie ein sattes Weiß dominieren das Farbschema. Stilvolle Bildwelten und ein reduzierter Seitenaufbau stellen das Wesentliche in den Mittelpunkt: Die Kräuter, die Natur und die Tradition. Ein animiertes 3D Key-Visual holt die Website-Besucher sofort in die Alpenwelt. Und macht neugierig auf einen echt österreichischen Kräuterbitter.

 

Technik & Features

  • Content Management System Drupal
  • Mehrsprachigkeit
  • animiertes 3D Key-Visual 

next one

next one

Lust auf mehr EYEDEAs?

zum nächsten Projekt
Porsche Holding Keyvisuals

Kontakt

Konnten wir Sie begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Say Heye!