Schlumberger
Sekt sells.
Ein Onlineshop mit Sektempfang.
Category: Digital
Elegant und anregend wie ein Glas Sekt: Ein Onlineshop für das Traditionsunternehmen Schlumberger, das Sekt nach der Champagner-Methode “Methode Traditionell” auf höchstem Niveau herstellt.
Anforderung
Die Anforderung an die E-Commerce Plattform für Schlumberger war wie eine Cuvée: Eine komplexe Verschmelzung aus Shopping-Erlebnis und authentischem Content, der die Marke, die Geschichte und die Werte dieses traditionsreichen Unternehmens transportiert. Das Ziel? Eine hohe Conversionrate.
Strategie
Im Fokus des Schlumberger Onlineshop steht eine intuitive Shopping Experience für den Kunden. Mit einer durchdachten Filter- und Suchlogik findet man schnell das gewünschte Produkt und ein benutzerfreundlicher Bestellprozess bringt den Kunden sicher zum Kaufabschluss.
Design
Die elegante Anmutung des Corporate Designs von Schlumberger wird auch im Digital Branding der Seite erfolgreich umgesetzt. Eine einheitliche Farb- und Bildwelt sorgen für die Unverkennbarkeit der Marke Schlumberger.
Vermarktung
Saisonale Kampagnen und Aktionen werden auf der Website und crossmedial beworben. Mit Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinen- und Gutscheinmarketing wird der Kunde auf seiner Customer Journey immer wieder angesprochen.
Technik & Features
- Content Management System Drupal
- E-Commerce-Software Drupal Commerce
- Integration verschiedener Payment Provider
- Schnittstellenanbindung an Logistik und Buchungsportal
- Google Shopping Integration
- rollenspezifischer Verwaltungsbereiche im Backend
- personalisierbare Produkte
- branchenspezifische Versteuerungslogik
- kundenspezifisches Auswertungs- & Abrechnungstool
Kontakt
Mehr Klicks, mehr Sales, mehr Conversion?
Gute EYEDEA! Wann sollen wir loslegen?