Tomaselli - CD - Case Study

CAFÉ TOMASELLI – Ein Lebensgefühl

Wenn Salzburg eine Symphonie wäre, dann wäre das Café Tomaselli die süße Harfenmelodie: Ohne das charmante Kaffeehaus kann man sich die Mozartstadt Salzburg eigentlich nicht mehr vorstellen. Für das neue Corporate Design haben wir versucht, den traditionellen Charme dieses Salzburger Herzstücks zeitgemäß zu visualisieren. Und auf den Speisekarten erinnern schwarz-weiße Zeichnungen vom Café Tomaselli zurück an alte Zeiten.

Die Logo Komposition

Kaffee und Musik haben eine Gemeinsamkeit: sie bringen die Menschen zusammen und schenken Zeit zum Genießen. Der Raster besteht aus fünf Notenlinien.

Perfekt ausgestattet

Von der Eiskarte bis zum Pralinenumschlag sorgt das Printsortiment für einen einheitlichen und elegenaten Markenauftritt.

Herzlich Willkommen


Wenn Tradition Moderne trifft, könnte das in etwa so aussehen, wie die neue Website des Traditions-Kaffeehauses Tomaselli am Alten Markt. Originale Fotos von früher und von heute verschmelzen zu einem charmanten Gesamtgenuss und laden ein auf eine Reise zur Salzburger Kaffeehaustradition.

Von damals bis heute

Eine lange Geschichte ist doch etwas Wunderbares! Und wer hat sowas schon, wenn nicht das Café Tomaselli? Eine Zeitleiste erzählt die Geschichte des Kaffeehauses.